Happy Birthday, Rodenstock!

Der Brillenhersteller Rodenstock feierte 140-jähriges Jubiläum. In diesem Rahmen konnte unter anderem die "Kantsch"-Sonnenbrille bewundert werden. Ein Exemplar, entworfen mit besonderer Inspirationsquelle.

Im brandneuen „The Lovelace" Hotel stießen am 22. August 2017 rund 30 Gäste auf das 140-jährige Jubiläum des Brillenherstellers an. Neben Vintage Fassungen aus den Gründerjahren, gab es die aktuelle Brillenkollektion zu bewundern. Darunter die sogenannte „Kantsch“-Sonnenbrille, inspiriert vom Pioniergeist der Bergsportler der Kantsch-Expedition. Außerdem wurde neben einer Retro Classic-Kollektion das Meisterwerk des Labels in Form der Jubiläumsbrille präsentiert.

Wer in früheren Jahrzehnten der Brillengeschichte schwelgen wollte, konnte das beim Schmökern des Rodenstock Coffee Table Books „How We See the World“ tun.

Text: Miriam Chisti