"Ein Abend mit Franciacorta" in der Villa Wagner

Über 200 geladene Gäste feierten bei einer lauen Sommernacht den italienischen Schaumwein Franciacorta in der herrschaftlichen Villa Wagner der Edith-Haberland Stiftung hoch über der Theresienwiese.

Zusammen mit dem Gourmet Magazin “Der Feinschmecker hatte Franciacorta zu diesem exklusiven Sommerabend geladen, bei dem der Franciacorta ausschließlich aus Magnumflaschen kredenzt wurde. Alles drehte sich an dem Abend um die italienische Region Franciacorta.

Verkostet wurden verschiedene Typologien von kleinen und großen Kellereien. Für die kulinarischen Highlights sorgten drei Spitzenköche aus der Region, darunter Sternekoch Stevano Cerveni.

Moderiert wurde der Abend von Gabriele Heins, stellvertretende Chefredakteurin "Der Feinschmecker", sowie Jens Priewe, langjähriger Feinschmecker-Autor sowie profunder Kenner der italienischen Weine.

Mit dabei waren die Schauspielerinnen Janina Ullmann, Lara Joy Körner, Simon Lohmeyer, Max Wiedemann mit Tina Kaiser, Hubertus Reygers mit Sohn Victor, Gregor Teicher mit Ehefrau Stephanie, Natascha Grün mit Freund Param Multani sowie DJ John Jürgens und viele mehr.

Das musikalische Live Programm des Abends bestritt Jazz-Musiker Jerker Kluge mit seiner Band.

Fotos: Sigi Jantz