60 Jahre Lufthansa

Es wird zünftig an Bord: Die Trachtencrew der Lufthansa trägt zum 60.Geburtstag ein Jubiläums-Dirndl von Angermaier. Text © Stella Meyer, Bilder © Angermaier EHC Ausstattung




Zum 60. Geburtstag der Lufthansa startet die Lufthansa-Crew während des Oktoberfestes in einer Jubiläums-Tracht von Trachten Angermaier. Als Vorlage diente ein Dirndl aus den 50er Jahren, welches 1957 an Bord getragen wurde. 

Das Geburtstagsdirndl ist hellblau mit eingewebtem Muster in beige. Passend dazu wird eine beige Schürze mit kleinen hellblauen Punkten getragen. Die „Trachtencrew“ aus 14 Flugbegleiterinnen startet am 16. September nach Charlotte/USA, am 21. September geht es weiter nach Vancouver und am 29. September nach Dubai. Zum neunten Mal trägt die Crew nun schon das traditionelle Gewand in alle Teile der Welt.

 

 

Auch die Crew der Lufthansa City Line wird auf ausgewählten Flügen einem traditionellen Dirndl von Trachten Angermaier fliegen. Dieses hat ein gelbes Mieder mit zarten blauen Blumen. Der Rock ist blau-weiß gestreift und die Seidenschürze dazu ist dunkelblau.