LUFT UND TRÄUME HABEN KEINE GRENZEN

WENN SICH ZWEI TALENTIERTE KÜNSTLER TREFFEN UND ENTSCHEIDEN, EIN GEMEINSAMES PROJEKT ZU STARTEN, DANN KANN DARAUS NUR EIN MEISTERSTÜCK ENTSTEHEN. GENAU SO KANN MAN DIE IN AUGSBURG NEU ERÖFFNETE WOHLFÜHLOASE FÜR DIE HAARE BEZEICHNEN.




Johannes und Claus, wie kamt ihr auf die Idee, einen gemeinsamen Friseursalon in Augsburg zu eröffnen?

Johannes: Wir kennen uns schon seit zehn Jahren und haben bereits einige interessante und erfolgreiche Projekte zusammen gemacht. Durch den Zufall wurde ich als junger Friseurmeister vom Manager der erfolgreichen Pop-Gruppe „Dschinghis Khan“ entdeckt und lebte dann ab 2011 meine zweite Leidenschaft als Sänger und Tänzer bei dieser legendären Band aus.

Claus: Ich als Choreograf, Sänger und Tänzer war bei der berühmten „Dschinghis Khan Reunion“ seit dem Jahr 2005 dabei. Mit Johannes sind wir um die halbe Welt gereist und teilten den gemeinsamen Erfolg als Künstler. Wir haben gleich am Anfang festgestellt, dass wir uns blendend verstehen und unbedingt eine gemeinsame Zukunft, sowohl privat als auch beruflich, aufbauen möchten.

Johannes: In meiner Brust schlugen schon immer zwei Herzen – einmal die Liebe zur Schönheit und Ästhetik, welche ich in meinem Friseurhandwerk verwirkliche, und zum anderen die Liebe zur Kunst, die ich als Sänger und Tänzer auf der Bühne erlebe. Ich habe aber nie meinen Traum aus den Augen verloren, eines Tages meinen eigenen Friseursalon zu eröffnen. Auf diesen Traum bauen wir gerade mit Claus hier in Augsburg.

Ihr beide seid anerkannte Talente mit einem großartigen Background. Was erwartet die Kunden in eurem Salon? 

Johannes: Wir bieten unseren Kunden das perfekte Konzept einer modernen typgerechten Beratung und eines professionellen Meisterwerks mit dem höchsten Wellnessfaktor. Dafür stehe ich mit allen meinen Erfahrungen und professionellen Aus- und Weiterbildungen wie z. B. als Innungssieger in Oberbayern bei der Friseurgesellenprüfung oder als Prüfungsbester in der Meisterschmiede Zieger Akademie Konstanz bei meiner Meisterprüfung im Friseurhandwerk. 

Claus: Die Kunden sollen sich bei uns absolut wohlfühlen und alle ihre Sorgen einfach draußen lassen. Da wir viel international unterwegs waren und einige Erfahrungen als Künstler gesammelt haben, wissen wir, was ein perfekter Service bedeutet. Und diesen Service in Zusammenhang mit hochwertigen Haarprodukten bieten wir unseren Kunden an.

Ihr habt euch sehr hohe Ziele in eurem Traum gesetzt. Wie wollt ihr diese erreichen? 

Johannes: Unseren Traum wollen wir so perfekt wie möglich umsetzen. Wir sind beide Workaholics, arbeiten viel und gerne. Nichtsdestotrotz werden wir uns sehr freuen, wenn unser tolles Team von talentierten und engagierten jungen Friseuren, die sich gerne in ihrem Beruf verwirklichen möchten, ergänzt wird. Jeder Meister, der sich mit unserer Philosophie identifizieren kann und sich dadurch angesprochen fühlt, ist bei uns herzlich willkommen.

 

JCK BEAUTY & ART GMBH 

Karlstraße 6 

86150 Augsburg 

Mobil: 0176 31 04 82 58 / Tel.: 0821 44 94 20 48 

styling@jck-friseure.de / www.jck-friseure.de

 

Text: Jana Wagenknecht

Foto: Mila Pairan