Food Festival in Starnberg

Navyboot Switzerland im Zeitraffer

Reisen Sie mit NAVYBOOT in die Anfänge des Schweizer-Unternehmes. Text© Pia-Tabea Heyen Fotos© Peter Lindbergh




 Wo alles begann: New York, hier treffen stilvolle Eleganz und unermüdliche Energie aufeinander und verschmelzen mit der Robustheit & Stärke der US Navy. Das ist der Ursprung von NAVYBOOT. Das ist der Ursprung von „Join the Crew“.

Das Jahr 1990, New York. Überall sind Menschen, hetzen durch die Stadt, die niemals schläft. Und dort in der Menge ist er: einfach männlich, unverwüstlich und zeitlos. Es ist der Schuh der Navy, der den NAVYBOOT-Gründer zu seinem ersten Schuhmodell, dem DNA-Herrenschuh, inspirierte. Nun, zum 25. Jubiläum von NAVYBOOT erlebt das DNA-Modell seinen zweiten Frühling – seit mehr als zwei Jahren auch für Frauen erhältlich –, und  zeigt seine neuen & zeitgemäßen Facetten in drei exklusiven Limited Editions. Wild und unbekümmert präsentierte sich das erste Modell THE STRIPE ATTACK! ab Ende April, während NAVYBOOT den Mai mit sanften Grüntönen einläutet (Modell: SUMMER BREEZE, ab Ende Mai) und die ersten Sonnenstrahlen des Sommers mit einem Regenbogen empfängt (RAINBOW REFLECTION, ab Ende Juni). Die Zeiten des einfachen schwarzen Schuhs von 1990 sind zwar vorüber, doch Stil & Eleganz bleiben erhalten und werden durch Einzigartigkeit ergänzt.

Vorschau: Sommer 2016

 Doch NAVYBOOT stellt dieses Jahr nicht nur die Limited Editions des DNA-Modells (THE STRIPE ATTACK!, SUMMER BREEZE und RAINBOW REFLECTION) vor, sondern lässt uns mit frischen Farben und natürlichen Materialien sehnsüchtig den Sommer entgegenblicken: In Luxury-Espadrilles aus feinstem Leder die Strandpromenade entlang schlendern oder im Summer-Colour-Block-Look mit Freundinnen den sternenklaren Nachthimmel anlachen, NAVYBOOT hat garantiert das passende für den perfekten Sommer.