„Sisters Collection“ erobert die Welt

KIR traf die beiden Schwestern Anna-Sophia und Lisa-Maria, die auch die Gesichter ihrer eigenen Modemarke LANASIA sind.




KIR: Ihr seid Schwestern und beste Freundinnen zugleich. Aber auch Geschäftsfrauen. Funktioniert eure enge Verbundenheit auch im Business?

Anna-Sophia: Es funktioniert sogar sehr gut! Jede von uns hat eigene Schwerpunkte in unserem Unternehmen und ist für ihren Part verantwortlich. Natürlich geben wir uns gegenseitig immer wieder Ratschläge oder fragen nach der Meinung der anderen und dadurch ergänzen wir uns wunderbar. Alle, die uns kennen, wundern sich, wie toll wir miteinander harmonieren. Das ist im Leben und auch besonders im Business nicht selbstverständlich.

 

KIR: Wer von euch ist eher eine Künstlerin und wer ist die Geschäftsfrau?

Lisa-Maria: Das Ziel von uns beiden war, als wir unser Modelabel gegründet haben, dass wir unsere Talente und Stärken bündeln. So hat sich die Aufteilung ergeben. Anna hat ein starkes Auge für Stil, Details und Fotografie. Somit ist sie eindeutig die Designerin. Ich bin eher ein strategischer Typ. Ich erledige alles im Hintergrund, verantworte das Marketing und die Kooperationen.

 

KIR: Wie entstehen eure Kollektionen? Wo sammelt ihr eure Inspirationen? 

Anna-Sophia: Eine ganz große Inspiration für mich als Designerin ist unsere Mama. Sie hat einen tollen Geschmack und uns die Liebe zu Stil und zur Mode vererbt. Eine weitere Inspirationsquelle für mich sind unsere Reisen: Überall wo wir sind, beobachte ich die Umgebung, die Menschen und die Natur. Ich lerne gerne unterschiedliche Kulturen kennen und entdecke neue Orte. Alles, was mich fasziniert, notiere ich in mein Notizbuch und benutze diese Ideen-Sammlung bei der Kreation unserer Kollektionen.

 

KIR: Das Fashion-Business ist hart, der Weltmarkt ist überfüllt. Was hebt euch von der Konkurrenz ab?

Lisa-Maria: Ein ganz wichtiges Merkmal unserer Produktion ist die Nachhaltigkeit. Die gesamte Womenswear-Kollektion wurde ausschließlich in Europa hergestellt. Wir sind besonders stolz auf unsere neue Swimwear-Kollektion, welche aus italienischen Stoffen und zu 100 % aus Recycling-Materialien gefertigt sind. Beide Kollektionen sind ab sofort in der „Noura M.unique“-Boutique in der Münchner Innenstadt (Frauenplatz 14) erhältlich.

Anna-Sophia: Auch bei Online-Bestellungen haben unsere Kunden besondere Vorteile: Wir haben z. B. eine WhatsApp-Hotline, wo die Fragen sofort beantwortet werden. Außerdem verschicken wir weltweit in über 55 Länder und ausschließlich mit DHL-Express. Wir sind schnell, flexibel und möchten unseren Kunden einen Top-Service anbieten!

 

Interview: Jana Wagenknecht

Foto: Mila Pairan

 

www.lanasia.com
Kostenlose Beratung: +41 79 172 5959
E-Mail: contact@lanasia.com