Jetzt ins Stock

Unser Covergirl Kate Delore im Interview

„Einmal Plus-Size-Model und zurück“




„Mein Lachen ist mein Temperament. Mein Lächeln mein Charme. Und immer bin ich Model, aus Leidenschaft und von Herzen“, so Kate Delore, 28. In den letzten neun Jahren hat ihre Figur und damit auch ihr Beruf eine aufregende Achterbahnfahrt gemacht: Von Größe 36 zum Plus-Size-Model mit Kleidergröße 42 und wieder zurück. Seit ihrem 19. Lebensjahr ist Kate Delore mehr oder weniger "dick" im Business, hat unter anderem für Pia Bolte Fashion und MyDirndl gearbeitet, war in der „Freundin“ und im Männermagazin „FHM“  sowie in diversen TV-Formaten zu sehen. Außerdem lief sie auf den Catwalks sozusagen um die ganze Welt, stand für sexy Kalender-Shootings vor der Kamera und ist regelmäßig als Fittingmodel für Willy Bogner tätig. Inzwischen hat die waschechte Münchnerin die Traummaße 90-65-91. „Und das soll auch so bleiben“, sagt sie entschieden.

Im Selbstporträt beschreibt sich das sympathische KIR-München-Model Kate Delore …

Mein Pseudonym: 

Kate Delore ist mein offizieller Künstlername. Ich wollte als Model einen internationalen Namen tragen und fand diesen sehr passend und naheliegend.

Mein Gewicht: 

Ich muss zwar schon auf meine Ernährung achten, aber zwischendurch gönne ich mir auch mal so etwas wie eine herrliche Butterbreze oder ein Stück leckeren Kuchen. Aber die meiste Zeit versuche ich mich ausgewogen und gesund zu ernähren. Außerdem mache ich 3 - 4 Mal pro Woche Training, was mir hilft, fit zu bleiben. Lieblingsessen: chinesisch und italienisch. Zwischendurch war ich ja auch mal Übergrößenmodel.  Aber die 56 Kilo, die ich momentan auf die Waage bringe, will ich unbedingt halten!

Meine Lieblingsseen: 

Der Starnberger See und der Lußsee.

Meine Meinung zu Germany’s next Topmodel: 

Hier geht es, wie ich finde, mehr um den Showaspekt. Angehende Nachwuchsmodels - oder solche, die es werden wollen - werden dabei vorgeführt. In meinen Augen eine reine Unterhaltungsshow.

Meine Shoppingläden und Lieblingsmarken in München: 

Guess, Miss Sixty, My Dirndl und Hallhuber.

Mein Lieblingszitat und Lebensmotto:

Tödlich sind nur die ungelebten Träume. (Nietzsche)

Mein Biergarten-Favorit: 

Der Hirschgarten! Romantisch, und er bietet alles, was ein Biergarten-Herz braucht.

Meine Pläne für den Sommer: 

Zuerst einmal möchte ich natürlich weiter an mir arbeiten und meine Ziele als Model verfolgen. Ganz besonders freue ich mich aber schon auf den gemeinsamen Urlaub mit meinem Freund. Wir entfliehen Deutschland für eine Weile und erholen uns auf Fuerteventura. Das brauche ich gelegentlich für mich: Stille und das süße Nichtstun.

www.kate-delore.com  Protokoll: Daniela Schwan, Fotos, copyright: Giulie Sandoval, Kleider: Just Eve, MUA: Cevin Bete